Karte mir adesso-Logo

Vorstand

Verantwortung für die solide wirtschaftliche und strategische Unternehmensentwicklung

Eindeutige Zuständigkeiten – gemeinsame Verantwortung

Der adesso Group steht ein sachkompetentes Managementteam mit eindeutigen Zuständigkeiten voran. Gleichwohl wird gemeinsame Verantwortung für die solide wirtschaftliche und strategische Unternehmensentwicklung übernommen.

Mark Lohweber

Vorstandsvorsitzender

Mark Lohweber (Jahrgang 1969) ist als Vorstand verantwortlich für die Bereiche International Business Enablement, Corporate Marketing & Communications, Internal Audit und Partner Organisation.

Zudem ist er zuständig für folgende Business Areas:

  • Financial Services mit den Business Lines Banking und Insurance
  • Services Platforms mit den adesso-Beteiligungen adesso insurance Solutions GmbH, Afida GmbH und adesso banking solutions GmbH
  • Central Europe & Nordics mit adesso Italy, adesso Schweiz AG, adesso Austria GmbH, adesso Sweden AB, adesso Denmark ApS, und adesso Finland Oy
  • Enterprise Sales mit den Bereichen Corporate Account Management, Event Management, Sales Operations, Inside Sales, Deal Engagement und Proposal Management

Bevor er 2023 in den Vorstand berufen wurde, war der gelernte Bankkaufmann und studierte Jurist als Vorstandsvorsitzender der CoCoNet AG, einem führenden europäischen FinTech-Unternehmen tätig. Zuvor war Mark Lohweber bereits von 2007 bis 2021 für die adesso SE aktiv und verantwortete hier diverse Führungspositionen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kristina Gerwert

Mitglied des Vorstands

Kristina Gerwert (Jahrgang 1976) ist als Vorstand verantwortlich für die Bereiche Human Resources, Corporate Buildings, Procurement, Compliance, Corporate Administration.

Zudem ist sie zuständig für die adesso-Beteiligung alleato assekuranzmakler GmbH.

Bevor sie 2023 in den Vorstand berufen wurde, verantwortete die diplomierte Wirtschaftswissenschaftlerin seit 2011 als Leiterin Human Resources den Personalbereich von adesso. Zudem verfügt sie durch mehr als zwei Jahrzehnte Firmenzugehörigkeit über exzellente Kenntnisse der adesso SE.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen



Andreas Prenneis

Mitglied des Vorstands

Andreas Prenneis (Jahrgang 1965) ist als Vorstand verantwortlich für die adesso-Beteiligung adesso mobile solutions GmbH sowie für die Bereiche Legal, Group IT, Strategisches Projektmanagement, ProMon, SAP Solutioning, ISM und Reserach & Innovation.

Zudem ist er zuständig für folgende Business Areas:

Andreas Prenneis
  • Cross Industries mit den Business Lines Cross Industries, Lottery und Sports
  • SAP mit der adesso-Beteiligung adesso orange AG
  • Cloud & Ops mit der Business Line ITMC und den adesso-Beteiligungen adesso as a service GmbH und percision GmbH

Bevor er 2015 in den Vorstand der adesso SE berufen wurde, war er bei der CompuGroup Medical Deutschland beschäftigt, wo er zuletzt als Area Vice President Telematik & AddOn verschiedene Geschäftsbereiche leitete.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen


Jörg Schroeder

Mitglied des Vorstands

Jörg Schroeder (Jahrgang 1977) ist als Vorstand verantwortlich für die adesso-Beteiligung adesso ventures GmbH und die Bereiche Finance, Group Finance Functions, Corporate Development und Mergers & Acquisitions sowie Investor Relations.

Zudem ist er zuständig für folgende Business Area:

Jörg Schroeder
  • Public Services mit den Business Lines Public, Health, Utilities und den adesso-Beteiligungen KIWI Consulting EDV-Beratung GmbH, health solutions GmbH, medgineering GmbH und adesso transformer GmbH

Bevor er 2019 in den Vorstand der adesso SE berufen wurde, verantwortete der diplomierte Wirtschaftsinformatiker, LL.M. und Excecutive MBA seit 2015 zunächst als Chief Strategy Officer und Mitglied der Geschäftsleitung die Strategieentwicklung und -umsetzung der BITMARCK Unternehmensgruppe. Zuletzt war er als Chief Financial Officer der BITMARCK Holding GmbH für die Bereiche Finanzen, Controlling und Einkauf des Konzerns und aller Tochterunternehmen zuständig.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen


Torsten Wegener

Mitglied des Vorstands

Torsten Wegener (Jahrgang 1966) ist als Vorstand verantwortlich für die Bereiche Customer Experience Management Solutioning, Cloud Solutioning, Smartshore Solutioning und GenAI Solutioning.

Zudem ist er zuständig für folgende Business Areas:

Torsten Wegener
  • Industry Group mit den Business Lines Automotive, Retail, Manufacturing Industry, Life Sciences und den adesso-Beteiligungen material.one AG und adesso Manufacturing Industry solutions GmbH
  • Digital Horizontals mit den Business Lines Data and Analytics, Digital Experience, Microsoft und Salesforce
  • Smartshore & International West mit adesso Bulgaria EOOD, adesso Hungary Software & Consulting Kft., adesso India, adesso Netherlands B.V, adesso Romania IT Services & Consulting SRL, adesso Spain Consultoría y Soluciones Tecnologicas, S.L, adesso Turkey Bilgi Teknolojileri Ltd. Şti und adesso UK Limited

Bevor Torsten Wegener in den Vorstand der adesso SE berufen wurde, war er für den US-amerikanischen Weltkonzern Cognizant Technology Solutions (CTSH) in Deutschland tätig. Hier verantwortete er zunächst das Data-driven Business als Vice President Artificial Intelligence & Analytics. Später war er als Vice President Digital Business auch für die Bereiche digitale Strategie, Interactive, IoT und Digital Engineering verantwortlich. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Tech-Gründer und Geschäftsführer eigener erfolgreicher IT-Unternehmen im In- und Ausland (C:1 Solutions GmbH und DD SYNERGY AG).

Mehr anzeigen Weniger anzeigen


Sie haben Fragen?

Kontakt