Corporate News

01.12.2016

Erfolgreiches drittes Quartal 2016 führt die positive Entwicklung fort / Guidance für Gesamtjahr angehoben

Die adesso AG hat im dritten Quartal 2016 die Umsatzerlöse gegenüber dem Vorquartal sowie dem Vorjahr weiter gesteigert. Wachstumstreiber sind das Kerngeschäft mit Beratung und kundenindividueller Softwareentwicklung in Deutschland und in der Schweiz, der Ausbau der eigenen Versicherungssoftwareprodukte sowie die smarthouse-Akquisition. Durch eine gute Auslastung, profitable Projekte und Lizenzerlöse erreichte das operative Ergebnis einen neuen Höchstwert.

PDF


30.11.2016

adesso bündelt ihr Portfolio rund um die in|sure-Produktfamilie in der adesso insurance solutions GmbH

Verschmelzung der PSLife Consulting GmbH auf die adesso insurance solutions GmbH

Die adesso Group bündelt ihr Portfolio rund um die Produktfamilie in|sure in der adesso insurance solutions GmbH. Nach der im März 2016 erfolgten Verschmelzung der PSLife GmbH wird nun auch die Tochtergesellschaft PSLife Consulting GmbH auf die adesso insurance solutions GmbH verschmolzen. Hierzu hat die adesso AG von den bisherigen Mitgesellschaftern die Minderheitenanteile erworben. Der Verschmelzungsvertrag wurde gestern beurkundet. Alle Mitarbeiter der PSLife Consulting GmbH werden künftig in der adesso insurance solutions GmbH tätig sein. Der bisherige PSLife Consulting-Geschäftsführer Harald Narloch wird die Geschäftsführung der adesso insurance solutions GmbH (ais) ergänzen.

PDF


15.09.2016

adesso AG übernimmt Business-Intelligence-Spezialist flitcon GmbH

Der IT-Dienstleister adesso AG erwirbt die flitcon GmbH in Düren bei Köln. Durch die vollständige Übernahme des Business-Intelligence-Spezialisten erweitert adesso sein Portfolio um Technologien und Services, die insbesondere bei Banken und Versicherungen von zunehmender Bedeutung sind.

PDF


06.09.2016

adesso AG erwirbt die SP Integration GmbH

IT-Beratungsunternehmen mit 30 Mitarbeitern stärkt die adesso-Aktivitäten im Rhein-Main-Gebiet

Die adesso AG kauft die SP Integration GmbH in Sulzbach bei Frankfurt. Durch die vollständige Übernahme des IT-Beratungsunternehmens gewinnt adesso ein Team aus 30 hochqualifizierten Mitarbeitern, die den IT-Dienstleister bei der Umsetzung seiner ambitionierten Wachstumspläne optimal unterstützen können.

PDF


26.08.2016

adesso steigert im ersten Halbjahr 2016 Umsatz und Ertrag

Mit Vorlage des Halbjahresberichts bestätigt die adesso AG die vorab veröffentlichten Zahlen. Die adesso Group steigerte den Umsatz im ersten Halbjahr 2016 im Vergleich zum Vorjahr um 37 % auf einen neuen Höchstwert nach sechs Monaten von 119,0 Mio. €. Das Wachstum wurde zu 19 %-Punkten organisch durch die erfolgreiche Ausweitung der bestehenden Geschäftsaktivitäten erzielt. Damit konnte adesso sein Ziel, mindestens doppelt so schnell organisch zu wachsen wie der Markt, bei Weitem übertreffen. Auch hinsichtlich der Gesamtjahresprognose wird der Geschäftsverlauf positiv bewertet.


PDF






Kontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter.   Kontaktformular