Mit CRM und CEM die Customer Experience verbessern

Wie Sie Kunden mit Customer Experience und Customer Relationship Management errreichen

Nirgendwo kann „König Kunde“ seine Macht so ausnutzen wie online. Das nächste bessere, günstigere oder schnellere Angebot ist nur den vielzitierten Mausklick weit entfernt. Vertrauen, Loyalität, Begeisterung – häufig sind es weiche und emotionale Faktoren, die im Wettbewerb die entscheidenden Erfolgsfaktoren darstellen.

Unternehmen, die hier überzeugen wollen, sollten sich mit den Konzepten und Instrumenten des Customer Experience Managements (CEM) beschäftigen. Denn um sich von der Masse der Kommunikation abzuheben, ist es für Unternehmen entscheidend, mit der eigenen Ansprache – digital, analog und persönlich – Kundinnen und Kunden auf unverwechselbare Art zu erreichen. Aber um bei diesen vermeintlich „weichen“ Themen zu brillieren, ist das Arbeiten mit harten Daten notwendig. Denn nur auf der Grundlage von möglichst umfassenden und aktuellen Daten über viele einzelne Kundinnen und Kunden ist es möglich, Tendenzen und relevante Themen zu erkennen.

Erfahren Sie mehr zum Thema Customer Experience auf unserer Website.

Praxishandbuch für erfolgreiches Lead Management

Erfahren Sie, warum CEM und CRM zusammengehören, wie wir Sie mit Konzepten und Instrumenten des Customer Experience Managements bei Ihrem individuellen Weg unterstützen und laden Sie sich unser kostenloses Praxishandbuch für erfolgreiches Lead Management herunter.

ERFOLGREICHE PROJEKTE - ZUFRIEDENE KUNDEN

Unsere Referenzen vermitteln Ihnen einen Einblick in unsere tägliche Arbeit sowie in verschiedene Projekte, in denen wir unsere Kundinnen und Kunden dabei unterstützen, Geschäftsprozesse effizient und schlank mit Hilfe moderner Technologien zu optimieren.

UNSERE TECHNOLOGIEPARTNER

Wesentliche Erfolgskriterien für Best-in-Class-Lösungen sind strategische Partnerschaften mit Technologielieferanten und die Zertifizierung unserer Lösungen durch die wesentlichen Marktpartner. adesso arbeitet vertrauensvoll mit allen führenden Anbietern am Markt zusammen und verfügt bei nahezu allen Technologiepartnern über den höchsten Zertifizierungslevel. Unsere Kundinnen und Kunden profitieren von technischen Weiterentwicklungen unserer Partner und unserer ausgezeichneten Zusammenarbeit.

Als zertifizierter Partner haben wir einen direkten Draht zu Microsoft, um auch komplexe Aufgabenstellungen in direkter Zusammenarbeit mit Spezialisten zu lösen. Verlassen Sie sich auf einen Partner mit mehr als zehn Jahren Microsoft-Erfahrung. Sie profitieren von unseren ausgezeichneten Beziehungen zum weltweit größten Softwarehersteller über den Zugriff auf wichtige Informationen rund um Plattformen und Technologien.

Als SAP-Gold-Partner entwickeln und implementieren wir auf Basis von SAP-Technologien maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen aller Branchen. Unsere Kundinnen und Kunden unterstützen wir bei der Analyse, der fachlichen und technischen Konzeption, der Qualitätssicherung sowie bei der Einführung und Fortentwicklung von SAP-Systemen.

Mit unserer Salesforce-Erfahrung aus mehr als hundert erfolgreichen CRM-Projekten bieten wir Ihnen standardnahe sowie individuelle, direkt auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Entwicklungen im Salesforce-Bereich. Neben unserem Schwerpunkt im CRM stellen insbesondere Predictive-Maintenance-Szenarien mit IoT-Lösungen weitere Punkte unseres Portfolios dar.

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