Kundenzufriedenheit

Unsere Kunden über adesso und unsere Arbeit in Projekten

BITMARCK Unternehmensgruppe

„adesso unterstützt uns in hohem Maße dabei, ein komplexes Projekt auf der Basis des innovativen Ansatzes der Model Driven Architecture zielsicher voranzutreiben.”

Christoph Herbst, Projektentwicklung iskv_21c




Cortal Consors

„In kürzester Zeit entwickelten unsere Partner von adesso überzeugende Ergebnisse: Sie haben nicht nur fundiert unseren Ist-Zustand analysiert, sondern daraus auch ein konkretes technisches Konzept entwickelt, das wir direkt umsetzen konnten. Damit haben wir unseren Verwaltungsaufwand deutlich gesenkt, die Beratungsprozesse durchschnittlich um mehr als 30 Prozent beschleunigt und können unsere Kunden noch passgenauer bedienen. Wir fühlen uns jetzt gerüstet für weiteres Wachstum.”

Michael Bosse, Leiter CRM im Geschäftsbereich Beratung Select




Credit Suisse

„adesso hat in sehr kurzer Zeit unsere Anforderungen in ein technisches Lösungskonzept umgesetzt und mit modernsten Web-Technologien realisiert. Die Professionalität der Zusammenarbeit mit unserem Team von Fondsspezialisten und die Qualität des Produktes Fund Lab haben uns überzeugt.”

Ulrich Knopp, Leiter der Division IRE




Die Schweizerische Post

„adesso hat in sehr kurzer Zeit ein technisches Lösungskonzept erarbeitet, mit modernsten Technologien umgesetzt und das System in Zusammenarbeit mit der Post termingerecht eingeführt. Die Anwendung erfreut sich einer sehr guten Akzeptanz durch die Benutzer und überzeugt durch gute Performance und hohe Verfügbarkeit.”

Claudio Favaro, Die Schweizerische Post




E-Plus Mobilfunk

„Mit Unterstützung der adesso-Software-Architekten konnten wir eine wichtige Projektanforderung im Übernahmeprojekt realisieren: Kurzfristige Übernahme der Applikationen POSMAN und VISS durch einen Lieferanten bei gleichzeitiger Entwicklung einer gemeinsamen Vision auf Basis komponentenbasierter Technologien für die zukünftigen Entwicklungsaktivitäten innerhalb der Business Unit IDS.”

Sven Hartung, Abteilungsleiter Sales System Development (IDS)




Gen Re

„Die Fachleute von adesso nahmen unsere Projektideen unter die Lupe, in Bezug auf Umfang des Nutzens wie auf Machbarkeit im gesetzten Zeitrahmen. Ihre Mitwirkung war ein wesentlicher Pfeiler des Erfolgs, was sauberes Produktdesign und Projektauswahl nach den Kriterien von Aufwand und Ertrag betrifft.”

Michael Berzbach, IT-Projektmanager




Hannover Rückversicherung

„Wir haben im Vorfeld des Projekts mit Offshore-Anbietern gearbeitet und waren mit den Ergebnissen häufig nicht glücklich. Umso genauer haben wir uns dann die Herangehensweise eines deutschen Unternehmens angesehen. Mit der fachlichen Expertise konnte adesso viele Aspekte kritisch hinterfragen und Alternativen aufzeigen. Direkte Kommunikation ist nicht zu ersetzen, wenn es um geschäftskritische Anwendungen geht. Vielleicht macht das den Unterschied aus.”

Jürgen Petzold, Senior e-Business Coordinator




Kölner Verkehrs-Betriebe

Wir haben eine Anwendung realisiert, die mit geschäftskritischen Daten arbeitet und die so das Informationsangebot in der nötigen Geschwindigkeit zu den Kunden bringt. Für die Attraktivität des ÖPNV ist das ein ganz wichtiger Faktor.

Christian Ahrenkiel, Projektleiter für die Entwicklung der Informationsplattform bei adesso




SCHUFA

„Wir sind davon überzeugt, dass die Mobilisierung des Internets einen der zentralen Internettrends der nächsten Jahre darstellt. Mit der Mobilisierung von www.meineSCHUFA.de setzen wir erneut frühzeitig auf technische Innovation, um die Leistungen für unsere Kunden zu verbessern. Mit Hilfe von web in|MOTION war eine schnelle Realisierung möglich.”

Manuel Dietz, Abteilungsleiter Privatkunden- und Verbraucherprodukte, SCHUFA




SwissLife

„adesso überzeugte auf der ganzen Linie. Sowohl bei der Erarbeitung der Spezifikation als auch bei der Realisierung und Inbetriebnahme des Financial Orbiters war die Zusammenarbeit wegen der hohen Fachkompetenz, ausserordentlichen Flexibilität und Professionalität von adesso ausgezeichnet. Trotz des sehr grossen Termindrucks wurden die Werkvertragsleistungen vollständig und in bester Qualität erbracht.”

Markus Schönbächler, IT Projektleiter




Union Investment

„Mit der von adesso vorgeschlagenen Lösungsarchitektur und der breiten Erfahrung von adesso in der Umsetzung von komplexen Portalprojekten konnten wir unser Partnerportal trotz des engen Zeitrahmens termingerecht auf eine neue Basis stellen, so dass wir nun den Ausbau angehen können, um für weitere Zielgruppen attraktive Angebote zu entwickeln.”

Anita Eckrich, fachliche Projektleiterin bei Union Investment




Zurich Versicherung

„Das kontinuierliche Engagement der adesso-Mitarbeiter war ein Garant für den Erfolg des Projektes.”

Josef Marx




Kontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter.   Kontaktformular