adesso Schweiz AG intensiviert Web-Content-Management-Aktivitäten

Zürich/Dortmund, 12. Juni 2012Die adesso Schweiz AG baut das Web Content Management als strategischen Wachstumsbereich aus. Zur Verstärkung wurde Beat Hiss mit der Leitung dieses Geschäftsbereichs betraut.

Der IT-Dienstleister adesso Schweiz AG plant, verstärkt im Web Content Management (WCM) aktiv zu werden und hat dafür mit Beat Hiss einen erfahrenen Spezialisten verpflichtet. Er hat kürzlich die Leitung dieses Aufgabenbereichs übernommen und wird ein entsprechendes Team, insbesondere für das Projektgeschäft mit dem von der adesso-Tochter e-Spirit AG entwickelten WCM-System FirstSpirit, aufbauen.

adesso unterstützt in der Schweiz bereits eine Reihe namhafter Anwender mit Lösungen für das Web Content Management auf Basis von FirstSpirit, so etwa die Swisslos Interkantonale Landeslotterie. Neben der Einführung mobiler Lösungen ist WCM einer der strategischen Wachstumspfeiler der adesso Schweiz AG. Mobile Systeme und FirstSpirit ergänzen sich optimal, sodass Anwender aus den Synergieeffekten einer durchgängigen Lösung maximalen Nutzen ziehen können.

Beat Hiss (37) schloss 1999 das Studium der Technischen Informatik an der Hochschule Rapperswil ab und war anschliessend in der Software- und Webentwicklung für die namics AG in St. Gallen tätig. Danach arbeitete er in der IT-Beratung für Hummingbird in Paris und für die Exsigno AG in Zürich (heute Deloitte). Hier war er unter anderem mit der Einführung von Dokumentenmanagement-Lösungen bei Kranken- und Unfallversicherungen in der Schweiz befasst und verantwortete zuletzt den Geschäftsbereich Enterprise Content Management.

"adesso hat in der Schweiz im Bereich Web Content Management bereits eine hervorragende Ausgangsposition", erklärt Beat Hiss. "Für uns ist es daher eine spannende Aufgabe, diese auszubauen und adesso in der Schweiz zu einem der führenden Anbieter zu machen. Mit FirstSpirit steht dafür ein optimales Produkt zur Verfügung. "

Ein Pressefoto zur Meldung steht unter folgendem Link zum Download bereit: http://www.adesso.de/media/content/presse/bilder_4/Pressefoto_Beat_Hiss_adesso_Schweiz_AG.zip

PDF

Pressekontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

E-Mail