Pressemitteilungen

Aktuelle Meldungen aus den Unternehmen der adesso Group

02.05.2012

e-Spirit gründet Tochtergesellschaft in der Schweiz

Die e-Spirit AG, Hersteller des Content Management Systems (CMS) FirstSpirit, hat zum 1. April 2012 eine eigene Tochtergesellschaft in der Schweiz gegründet. Mit der Gründung der e-Spirit Schweiz AG reagiert der CMS-Spezialist auf die steigende Nachfrage nach einer leistungsstarken Content Integration Plattform. Zu den jüngsten Neukunden zählen namhafte Schweizer Unternehmen wie Geberit, die SFS Gruppe oder der Kanton Aargau. Der CMS-Spezialist konnte seine Schweizer Kundenbasis insbesondere auf der Grundlage seiner Portalintegrationslösungen, kundenorientierten Funktionserweiterungen und Best-of-Breed-Strategie ausbauen.

PDF


12.04.2012

adesso erfolgreich nach ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziert

Der IT-Dienstleister adesso AG baut seinen hohen Qualitätsanspruch durch Zertifizierungen nach ISO 9001 und ISO 14001 weiter aus.

PDF


30.03.2012

adesso übernimmt Mehrheit am eBusiness-Spezialisten ARITHNEA

Die adesso AG ergänzt ihr Portfolio durch die mehrheitliche Übernahme des eBusiness-Spezialisten ARITHNEA. Das auf die Entwicklung von eCommerce und Content-Management-Lösungen spezialisierte Unternehmen erzielte im letzten Geschäftsjahr 10 Millionen Euro Umsatz.

PDF


30.03.2012

adesso schließt Geschäftsjahr 2011 mit Rekord bei Umsatz und operativem Ergebnis ab

Die adesso AG hat ihre Geschäftszahlen für 2011 vorgelegt. Der IT-Dienstleister konnte einen Rekordumsatz von 106 Millionen Euro (Vorjahr: 85,7 Millionen Euro) und ein Konzernergebnis von 3,9 Millionen Euro (Vorjahr: 2,5 Millionen Euro) erzielen. Die Anzahl der Mitarbeiter stieg um 16 Prozent auf 847. Die Prognose geht für 2012 von weiterem Wachstum aus.

PDF


28.03.2012

adesso Schweiz AG auch 2012 als "Top Employer Schweiz" ausgezeichnet

Die adesso Schweiz AG wurde erneut als einer der besten Arbeitgeber in der Schweiz gewürdigt. Der IT-Dienstleister erhielt von der Corporate Research Foundation (CRF) hervorragende Bewertungen und wurde als "Top Arbeitgeber" zertifiziert.

PDF






Pressekontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

E-Mail