Pressemitteilungen

Aktuelle Meldungen aus den Unternehmen der adesso Group

26.03.2013

adesso entwickelt innovatives mobiles Schadenmanagement auf Windows-8-Basis für Sprint Sanierung GmbH

Zukünftig wird die Sprint Sanierung GmbH die Schadenbearbeitung vor Ort noch schneller und transparenter gestalten. Möglich wird dies durch den Einsatz moderner Tablet-PCs. Die adesso AG entwickelte hierfür eine innovative App, basierend auf Windows 8. Die App löst das mobile Büro der Messtechniker ab; Sprint setzt somit auf Volldigitalisierung.

PDF


21.03.2013

adesso Schweiz AG zum fünften Mal in Folge als "Top Employer Schweiz" ausgezeichnet

Die adesso Schweiz AG erhielt in diesem Jahr erneut eine Zertifizierung für ausgezeichnete Arbeitgeberqualitäten. Der IT-Dienstleister wurde von der Corporate Research Foundation (CRF) als "Top Arbeitgeber" in der Schweiz bewertet.

PDF


12.03.2013

Erste Abwicklungsanstalt steigert mit Business-Critical-SharePoint-Lösung von adesso den Unternehmenswert

Die adesso AG, ein Mitglied des „Business-Critical SharePoint-Programms“ (BCSP) von Microsoft, unterstützte den deutschen Finanzdienstleister Erste Abwicklungsanstalt (EAA) bei der Verknüpfung von Microsoft SharePoint 2010 mit einem Enterprise-Content-Management (ECM)-Archivsystem. Ziel war es, die Geschäftsabläufe zu optimieren, unternehmensweit die Produktivität zu erhöhen und Compliance-Anforderungen zu sichern. adesso und Microsoft haben gemeinsam eine Fallstudie zu diesem Projekt erarbeitet, die erläutert, wie die EAA mithilfe der BCSP-Lösung von adesso ihre Prozesse im Unternehmen verschlankt, den Wert der bestehenden Vermögenswerte maximiert und somit Geschäftskosten spart.

PDF


11.03.2013

adesso bei größtem Kunden BITMARCK als wichtigster Rahmenvertragspartner für Folgejahre bestätigt

Die adesso AG hat sich im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung ihres größten Kunden, der BITMARCK-Unternehmensgruppe, für bis zu vier weitere Jahre als wichtigster Rahmenvertragspartner durchgesetzt. Insgesamt konnte sich das Dortmunder IT-Dienstleistungsunternehmen bei 32 von 39 ausgeschriebenen Losen als einer von fünf Rahmenvertragspartnern positionieren, die potenziell Beratungs- und Softwareentwicklungsaufträge übernehmen können. Damit hat adesso sein Engagement beim Kunden auch inhaltlich weiter ausgebaut.

PDF


28.02.2013

adesso lässt Informationssicherheitsmanagementsystem zertifizieren

Die adesso AG hat ihr Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) optimiert und nach ISO 27001 zertifizieren lassen. Der IT-Dienstleister unterstreicht damit seinen hohen Qualitätsanspruch bei Softwareprojekten.

PDF






Pressekontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

E-Mail