Pressemitteilungen

Aktuelle Meldungen aus den Unternehmen der adesso Group

18.05.2015

adesso schärft Automotive-Profil mit neuem Geschäftsbereich

Die adesso AG fokussiert verstärkt auf die Automotive-Branche. Dazu bündelt der IT-Dienstleister seine Kompetenzen für die Automobilindustrie im neuen Geschäftsbereich „Automotive & Transportation“. Das Leistungsportfolio reicht von Lösungen für die Kundengewinnung und -bindung über die Optimierung branchenspezifischer Prozesse bis hin zu mobilen Anwendungen.

PDF


04.05.2015

Mobile Solutions Award 2015 – die Gewinner stehen fest

Mit der Idee zu „E-MES“ (dem Extended Manufacturing Execution System) konnten sich zwei Absolventen der Universität Duisburg-Essen im Mobile Solutions Award 2015 durchsetzen und stehen als diesjährige Sieger fest.

PDF


24.04.2015

IT-Dienstleister adesso expandiert in Hamburg

Das Hamburger Team der adesso AG hat seinen Standort gewechselt. Gestern Abend eröffnete der IT-Dienstleister offiziell seine neue Geschäftsstelle in der Großen Elbstraße. Gründe für den Umzug sind das starke Wachstum und die geplante weitere Expansion des Unternehmens in der Hansestadt.

PDF


14.04.2015

adesso Schweiz erzielt Rekordumsatz

Die adesso Schweiz AG hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von 17 Millionen Schweizer Franken erwirtschaftet. Das entspricht einem Plus von knapp 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr (14,8 Millionen Schweizer Franken). Zu den Wachstumstreibern zählten unter anderem der Bereich Microsoft-Technologien sowie das Competence Center Mobile des IT-Dienstleisters.

PDF


13.04.2015

adesso business talks: Ein Blick hinter die agilen Kulissen

Wie agile Softwareentwicklung im konkreten Einsatz aussieht, zeigen die business talks der adesso AG im Frühjahr 2015. Hochkarätige Experten geben IT-Verantwortlichen auf kostenlosen Veranstaltungen in München, Köln, Stuttgart und Berlin fundierte Einblicke in die agile Praxis.

PDF






Pressekontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

E-Mail